WhatsApp Image 2021-07-22 at 10.17.24.jpeg

Über mich

Mein Name ist Sabrina,

bevor ich laufen konnte saß ich schon das erste mal auf einem Pferd, seither gehören Pferde zu meinem Leben. Der Umgang mit den Pferden und das Reiten sind bis heute eine große Leidenschaft von mir.

Somit hatte ich schon früh die Möglichkeit viel von den Pferden zu lernen.

Vor zwei Jahren habe ich mir dann meinen Traum vom ersten eigenen Pferd erfüllt.

Im Oktober 2015 begann ich meine Ausbildung und beendete diese 2018 als staatlich geprüfte Physiotherapeutin.

Mein weiterer Plan für meinen beruflichen Weg war schnell klar, als ich auf den Beruf Pferdeosteotherapeutin gestoßen bin. Somit begann ich 2019 berufsbegleitend meine 2-jährige Ausbildung am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) in Bopfingen.  

 

Aktuell arbeite ich hauptberuflich als Physiotherapeutin und habe mir nebenberuflich ein zweites Standbein als Pferdeosteotherapeutin aufgebaut. 

Wenn ihr wissen wollt welche Therapien und Behandlungsmethoden ich für euch und euer Pferd anbiete, schaut euch gerne auf meiner Homepage um. Falls ihr Fragen habt könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

Ich freue mich auf eure Anfragen.

 

 

 

 

Qualifikationen

05/2022 Trainingsplanung für Freizeitpferde aus medizinischer Sicht

11/2021 DIPO-Longierkurs

10/2021 Fortbildung Blutegeltherapie am Pferd am DIPO

2019-2021 Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin am DIPO

2020 Fortbildung Erste Hilfe, Fütterung und Haltung am DIPO

2019 Fortbildung Schröpftherapie und Schröpfkopfmassage

2018 Fortbildung Manuelle Lymphdrainage/KPE

2015-2018 Ausbildung zur staatlich geprüften Humanphysiotherapeutin

 

e7dabce0-1930-43f1-b642-c481245656e4.jpeg