top of page
WhatsApp Image 2021-07-22 at 10.17.24.jpeg

Über mich

Mein Name ist Sabrina,

Im Oktober 2015 begann ich meine Ausbildung und beendete diese 2018 als staatlich geprüfte Physiotherapeutin.

Mein weiterer Plan für meinen beruflichen Weg war schnell klar, als ich auf den Beruf Pferdeosteotherapeutin gestoßen bin. Somit begann ich 2019 berufsbegleitend meine 2-jährige Ausbildung am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) in Bopfingen.  

2021 machte ich mein erstes Praktikum bei Stefan Stammer und hatte dann das große Glück von ihm in seinem Konzept ausgebildet zu werden und ihm bei seiner Arbeit an den Pferden über die Schulter schauen zu dürfen.

Seit April 2023 habe ich die Lizenz um nach dem Konzept Stammer Kinetics TM zu arbeiten.

 

Aktuell arbeite ich hauptberuflich als Physiotherapeutin und habe mir nebenberuflich ein zweites Standbein als Pferdeosteotherapeutin aufgebaut. 

 Falls ihr Fragen habt könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

Ich freue mich auf eure Anfragen.

 

 

 

 

 

Qualifikationen

2021-2023 Ausbildung im Konzept Stammer Kinetics TM bei Stefan Stammer

05/2022 Trainingsplanung für Freizeitpferde aus medizinischer Sicht

11/2021 DIPO-Longierkurs

10/2021 Fortbildung Blutegeltherapie am Pferd am DIPO

2019-2021 Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin am DIPO

2020 Fortbildung Erste Hilfe, Fütterung und Haltung am DIPO

2019 Fortbildung Schröpftherapie und Schröpfkopfmassage (Humanphysiotherapie)

2018 Fortbildung Manuelle Lymphdrainage/KPE (Humanphysiotherapie)

2015-2018 Ausbildung zur staatlich geprüften Humanphysiotherapeutin

 

e7dabce0-1930-43f1-b642-c481245656e4.jpeg
bottom of page